Millionen für den Standort Wehr

Novamelt investiert in der Kreuzmatt / Firma will weiterwachsen und braucht Flächen / Abhängig von Bebauungsplan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Die Firma Novamelt wächst in Wehr. Derzeit entsteht ein Lager- und Versandgebäude im Gewerbegebiet Kreuzmatt. 3,2 Millionen Euro investiert das Unternehmen, das lösungsmittelfreie Klebstoffe herstellt und sich 1998 in Wehr ansiedelte. Außerdem stehe man derzeit mit der Stadt Wehr in Verhandlungen über den Kauf eines weiteren Grundstücks von etwa 3000 Quadratmetern, erklärt Harald Braun, einer der beiden Firmeninhaber. Die Voraussetzung dafür werden derzeit mit einem neuen Bebauungsplan geschaffen werden.

Notwendig geworden sei der Bau der neuen Halle, da man in den vergangenen Jahren rasant gewachsen sei, so Braun. 1998 machte die Firma mit 18 Mitarbeitern 3,5 Millionen Euro Umsatz, im vergangenen Jahr waren es schon 15 Millionen Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Braun, Peter Moll

Weitere Artikel