Millimeterarbeit bei Dauerregen
Drei tonnenschwere Brückenplatten der Talstraße-Brücke wurde in einer Nachtaktion eingepasst / Dauerregen erschwert Arbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Das war Präzisionsarbeit. Kurz vor 23 Uhr waren die drei 42 Tonnen schweren Brückenplatten aus Stahlbeton auf die Widerlager gesetzt und die Verbindung von der Talstraße zur Otto-Stoelcker-Straße wieder hergestellt. Begehbar oder gar befahrbar ist die neue Talstraße-Brücke indes noch nicht. Jetzt muss der Oberbau noch in Beton gegossen werden, und an der Wasserleitung unter der Brücke ist ebenfalls noch Hand anzulegen. Bis zum Martinimarkt werde die Brücke aber für Fußgänger und Autofahrer passierbar sein, auch wenn dann immer noch kleinere Arbeiten ausstehen, versichert Tiefbauchef Udo Schneider.
Für mehrere Dutzend Ettenheimerinnen und Ettenheimer war die angekündigte Nachtaktion der Brückenbauer der Firma Ritter aus Schutterwald zum Ereignis geworden. Trotz strömendem Regen harrten sie am Ufer des Ettenbachs aus, um das Schauspiel bis zum Ende mitzuerleben. Für ...