Milchbauern als Zielgruppe

Claudia Roths Wahlkampfhilfe für Offenburger Grünen-Bundestagskandidaten Thomas Marwein  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bundesvorsitzende der Grünen Claud...ten Thomas Marwein (rechts) ins Zeug.   | Foto: Robert Ullmann
Die Bundesvorsitzende der Grünen Claudia Roth legt sich für die Politik ihrer Partei und den Offenburger Grünen-Kandidaten Thomas Marwein (rechts) ins Zeug. Foto: Robert Ullmann

KEHL/OFFENBURG. Leidenschaftlich und kämpferisch trat Claudia Roth am Dienstagabend in Kehl auf. "Das Fell ist noch nicht verteilt", behauptete die Bundesvorsitzende der Grünen, die zur Unterstützung von Thomas Marwein, Bundestagskandidat ihrer Partei im Wahlkreis Offenburg, in die Ortenau gekommen war. 160 Gäste wollten sie hören. "Rekord für eine Veranstaltung der Grünen in Kehl", wie Marwein später erklärte.

Die Milchbauern waren ihr erstes Thema. "Die bekommen 24 Cent pro Liter! Überlegen Sie mal, was eine Dose Cola kostet." Es gebe viele Berührungspunkte zwischen Grünen und Bauern, sagte Roth, und nannte die Gentechnik: "Keine Gen-technik in Nahrungsmitteln ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Marwein, Claudia Roths, Landeskultusminister Helmut Rau

Weitere Artikel