A-Junioren
Mika Reifsteck sichert der U19 des SC Freiburg den zweiten Sieg in Folge
Nicht geglänzt, aber erfolgreich: Die A-Junioren des SC Freiburg gewinnen auch ihr zweites Spiel in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga B. Mika Reifsteck trifft beim SV Gonsenheim entscheidend.
So, 16. Feb 2025, 9:45 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Es gab einiges zu korrigieren für SC-C...stag beim Auswärtsspiel in Gonsenheim. | Foto: Robin Rudel (Imago) Es gab einiges zu korrigieren für SC-C...stag beim Auswärtsspiel in Gonsenheim. | Foto: Robin Rudel (Imago)](https://ais.badische-zeitung.de/piece/18/7b/21/80/410722688-w-640.jpg)
Mit dem Verpassen der Meisterrunde stand für die U19 des SC Freiburg fest, dass es nun mehrheitlich Spiele geben wird, die an die vergangene Saison erinnern. Dort ging der Sportclub in der A-Junioren-Oberliga als haushoher Favorit in nahezu jede Partie und musste gegen tief stehende Gegner Lösungen finden. In der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga B sind die Voraussetzungen nun ähnlich, das wurde auch am Samstag beim 1:0-Erfolg in Gonsenheim deutlich.
"Wir haben uns schwergetan und nicht die notwendige Kontrolle gehabt, die möglich gewesen wäre", fasste es SC-Trainer Julian Wiedensohler zusammen. Dass es dennoch zum zweiten Dreier im zweiten Spiel der Hauptrunde reichte, verdankte der Sportclub dem Tor von Mika Reifsteck (43.), das aus einem schön vorgetragenen Konter resultierte. Nach dem Seitenwechsel verpassten es die SC-Junioren nachzulegen, brachten die Führung aber über die Zeit. "Wir dürfen auf keinen Fall zufrieden sein mit der Art und Weise heute. Es gab noch viel Luft nach oben", so Wiedensohler.