Mieten steigen um 40 bis 90 Cent

Hochhauseigentümerin in Landwasser nennt Sanierungsfolgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG-LANDWASSER. Die "Deutsche Invest Immobilien GmbH" (DII), der fünf Hochhäuser in der Auwaldstraße im Stadtteil Landwasser gehören, hat die angekündigten Sanierungspläne und die Auswirkungen auf die Bewohner präzisiert. Eine umfangreiche Fassadendämmung wird es nun doch nicht geben. Die Bestandsmieten sollen nach der Modernisierung um 40 bis 90 Cent pro Quadratmeter und Monat steigen. Zuletzt hatte es viel Unruhe unter den Mietern gegeben. Hintergrund war, dass Aussagen zu zwei verschiedenen Sachverhalten vermengt wurden.

Die DII mit Sitz in Wiesbaden hatte als neue Eigentümerin der Immobilien im Juni angekündigt, 22 bis 25 Millionen Euro in die Häuser investieren zu wollen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel