Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2015
Mickymausmaske und Kartoffelsack
Von Thea Zimmermann, Klasse 4c, Landeckschule, Bad Krozingen
Thea Zimmermann, Klasse 4c, Landeckschule & Bad Krozingen
Di, 10. Nov 2015, 9:37 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Laura Keller hatte sich gerade einen Kaffee eingeschenkt, als das Telefon klingelte. Der Handyladen bei der Kirche sei überfallen worden, Diebe haben Geld und Handys gestohlen.
Laura zog sich ihre Uniform an und lief zu den Autos. Sie stieg ein und fuhr mit ihren Kollegen zum Tatort. Dort fragte sie die Mitarbeiter, an was sie sich erinnern könnten. Ein Mann sagte: "Sie hatten Mickymausmasken an." Ein anderer sagte: "Sie hatten blaue Mützen und orangefarbene Jacken an." Der dritte Mann konnte sich noch daran erinnern, dass die Diebe einen ausrangierten Kaffeesack dabei hatten.
In diesem Moment klingelte Lauras Handy. Ein Kollege aus der Zentrale berichtete, dass einer Bürgerin aufgefallen war, dass in Richtung Kurpark in regelmäßigen Abständen Münzen und Geldscheine auf dem Boden lagen. Sofort nahm Laura die Spur auf. Sie traf auf eine Kinderschar, die gerade ins Mathematikum unterwegs war. In dieser Gruppe hatten sich die Diebe versteckt, wurden aber von einem Kollegen sofort erkannt. Der Kaffeesack, den sie dabeihatten, hatte ein Loch, deshalb hatten sie unterwegs Geld verloren. Die Täter waren so überrumpelt, dass sie sich problemlos festnehmen ließen. Und sie sorgten für eine Überraschung, denn sie wollten das Geld und die Handys wieder in den Laden zurückbringen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.