Account/Login

Uhren- und Schmuckmesse

Michel Loris-Melikoff sieht die Talsohle bei der Baselworld erreicht

BZ-Plus Baselworld-Chef Michel Loris-Melikoff äußert sich zu den Perspektiven der Messe angesichts der schlechten Zahlen, die die Messe 2019 schrieb.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die nächste Baselworld 2020 soll wiede...Aussteller der aktuellen Messe bieten.  | Foto: Photo Didier Oberson
1/3
Die nächste Baselworld 2020 soll wieder mehr als die 520 Aussteller der aktuellen Messe bieten. Foto: Photo Didier Oberson
Die numerische Bilanz der vergangenen Uhren- und Schmuckmesse Baselworld fiel ernüchternd aus. Die Besucherzahl der einst stolzen Messe sank im Vergleich zur schon schlechten Ausgabe 2018 um mehr als 20 Prozent auf gut 81 000. Dieses Jahr waren gerade noch 520 Aussteller in Basel; in den besten Jahren waren das auch schon mal um die 2000. Dennoch ist der vor knapp einem Jahr an Bord geholte neue Messechef Michel Loris-Melikoff zuversichtlich, die Trendwende zu schaffen. Michael Baas hat bei ihm nachgefragt.
BZ: Herr Loris-Melikoff, die Besucher- und Ausstellerzahlen der vergangenen Baselworld waren so schlecht wie lange nicht. Was bedeutet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel