Interview
Michael Oertlin: Orgelmusik für Groß und Klein
BZ-INTERVIEW mit Michel Oertlin über die am Sonntag startende Orgelkonzertreihe zum 20. Geburtstag der Kubak-Orgel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Michael Oertlin | Foto: Martina Weber-Kroker Michael Oertlin | Foto: Martina Weber-Kroker](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/f7/6a/12/49768978-w-640.jpg)
GRENZACH-WYHLEN (art). Am Sonntag, 25. September, startet in der katholischen Pfarrgemeinde St. Michael, Grenzach, eine Orgelkonzertreihe zum 20-Jahre-Jubiläum der Kubak-Orgel. Auf dem Programm steht zum Auftakt ein Konzert mit Bernd Vogel, Kirchenmusiker aus Rheinfelden, das um 14 Uhr in der Pfarrkirche, direkt im Anschluss an das Pfarreifest anlässlich des Patroziniums beginnt. Martina Weber-Kroker sprach über die Konzertreihe mit Michael Oertlin von St. Michael, der die Organisation mit verantwortet.
BZ: Seit 20 Jahren gibt es die Kubak-Orgel in der Pfarrkirche St. Michael. Die Einweihung damals war ein großes Ereignis.Michael Oertlin: Ich habe auch damals schon im Kirchenchor mit gesungen und war deshalb an der neuen Orgel ganz nah dran. Zum ersten Mal gespielt wurde die Orgel von einem musikalischen Freund von Pfarrer Jung, dem ...