Michael Korta verlässt den SC Kappel
Der 27-jährige Torjäger wechselt zum benachbarten Landesligisten SV Rust / Das Ortsderby endet mit einem 1:0-Sieg für den SCK.
Burkhard Zingler & Christian Kramberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. In der Bezirksliga hat Tabellenführer FSV Altdorf die Heimaufgabe gegen den SV Oberkirch II mit 3:1 gelöst, während Verfolger FV Schutterwald den Kampf um Platz zwei durch ein 0:0 gegen den FV Griesheim noch einmal spannend gemacht hat. Nach dem Derby zwischen dem SC Kappel und dem SV Grafenhausen überwog auf beiden Seiten der Frust: Während dem SVG die 0:1-Niederlage im Kampf gegen den Abstieg weh tut, muss der SCK in der kommenden Saison auf Michael Korta verzichten. Der Stürmer wechselt zum künftigen Landesligisten SV Rust.
Nach Andreas Grüninger, Günter Ernst und Steffen Kaufel ist Korta der vierte Leistungsträger, der beim SCK von Bord geht. Hinzu kommt, dass Holger Butz (34) künftig kürzer treten will und Jürgen Tröscher (38) seine Laufbahn beendet. Keine einfache Situation für den Verein. "Grüningers hat schon Entscheidung weh getan und jetzt noch das", ...