Michael Jackson trifft auf Wilhelm Tell
150 Kinder haben beim Jugendmusikfestival des Markgräfler Musikverbands in Neuenburg ihr Können präsentiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Auch die Jüngsten musizierten mit voller Konzentration. | Foto: Jutta Geiger Auch die Jüngsten musizierten mit voller Konzentration. | Foto: Jutta Geiger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/2d/0d/49/153947465-w-640.jpg)
NEUENBURG AM RHEIN. Wie rockig-poppig, jugendlich und frisch Blasmusik klingen kann, durften die Zuhörer beim Jugendmusikfestival erfahren, das am Sonntagnachmittag im Stadthaus stattfand. Und wie klangintensiv es ist, wenn so viele Jugendliche gleichzeitig auf einer Bühne musizieren, war für das Publikum sehr imposant.
Zuerst betrat das Juniororchester unter Leitung von Gabriele Volk-Dittus und Julien Suwatra die Bühne und begeisterte das Publikum mit vier Stücken zur Einstimmung, darunter die "Popcorn Prelude", bei der, im Topf springendem Popcorn gleich, abwechselnd einzelne Instrumentengruppen aufstanden. Danach gab es eine Anleitung fürs Publikum, wie mit ...