Metzgerei Schemmer: In 14 Tagen kommt die Abrissbirne

Die ehemalige Metzgerei Schemmer wird zu Beginn des Monats Februar abgerissen / Gemeinde Denzlingen ist Grundstückseigner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Ochsenrot der alten Metzgerei an D.... Im Rückwärtigen Teil bröckeln Wände   | Foto: F.Kiefer/M.Zimmermann
Das Ochsenrot der alten Metzgerei an Denzlingens Hauptstraße ist verblasst (links). Im Rückwärtigen Teil bröckeln Wände Foto: F.Kiefer/M.Zimmermann

DENZLINGEN. Der ehemaligen Metzgerei Schemmer droht nun endgültig die Abrissbirne. Am 2. Februar soll mit Vorarbeiten begonnen werden, das marode Gebäude direkt gegenüber dem Rathaus dem Erdboden gleichzumachen. Rund sechs Jahre ist es her, dass der Gemeinderat beschlossen hat, das alte Gebäude im Ortskern abreißen zu lassen. Der Gemeinderat hat die Abrissarbeiten in seiner jüngsten Sitzung vergeben.

Seit 1845 gibt es in Denzlingen ein Gasthaus "Zum Grünen Baum" gleich neben dem Bahnhof. Zuvor hatte ein anderes Gasthaus im Unterdorf diesen Namen getragen. Rund hundert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franz Schemmer, Harald Schätzle, Silke Höfflin

Weitere Artikel