Offenburg
Messegelände war Treffpunkt der Rassekaninchenzüchter
Offenburger Messegelände war Treffpunkt der Rassekaninchenzüchter: 3808 Tiere aus 160 Farbenschlägen und Rassen zu bestaunen / Beliebtes Ziel für Familien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Dass es auf dem Messegelände ein paar Dutzend Kaninchen gibt, wissen die Besucher von Abendveranstaltungen in der Oberrheinhalle. Man kann sie durch die Fester des Foyers über den Rasen hoppeln sehen. Am Dreikönigstag stieg die Kaninchendichte dort wie jedes Jahr sprunghaft an – nicht draußen, sondern drinnen. Exakt 3808 Rassekaninchen waren am Freitag und am Samstag in der Ortenauhalle bei der alljährlichen Badischen Landes-Rassekaninchenschau zu Gast.
Es gab Wollige und Samtige, Muntere und ganz Entspannte, beeindruckend Große und putzige Kleine. Größe, Fellzeichnung, Ohrenstellung, Habitus – rund 160 Rassen und Farbeinschläge wurden ausgestellt. Die Vielfalt war faszinierend. Es ist erstaunlich, was Züchterfleiß und Züchterverstand in Verbindung mit der ...