BZ-Interview
Messe "Gesunde Zeiten": „Die Vielfalt wird als belebend empfunden“
BZ-INTERVIEW mit den Veranstalterinnen Susanne Daniel und Sabine Beck über die Messe "Gesunde Zeiten" und über den regionalen Gesundheitsmarkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Gesunde Zeiten" ist der Titel der Lörracher Gesundheitsmesse, die am kommenden Wochenende im Burghof stattfinden wird. Kliniken, Ärzte, Apotheken, therapeutische Praxen oder Anbieter von Waren und Dienstleistungen rund um die Themen Gesundheit und Fitness informieren an zwei Tagen über ihre Arbeit – ergänzt von einem umfangreichen Vortragsprogramm. BZ-Redakteur Willi Adam sprach mit den Veranstalterinnen Susanne Daniel und Sabine Beck über Gesundheit und den regionalen Gesundheitsmarkt.
BZ: Wer früher um seine Gesundheit besorgt war, ging zum Arzt. Heute sucht man eine Messe auf. Wie kommt's?Beck: Die Patienten sollen natürlich weiterhin zu den Ärzten gehen. Wir wollen zusätzlich eine Plattform schaffen, damit sich die Patienten unabhängig informieren können. Außerdem befasst sich ein Großteil unseres Angebots auch mit Vorsorge.
Daniel: Das besondere an einer Veranstaltung wie " Gesunde Zeiten" ist die Vielfalt von Angeboten und Ausstellern. Die Besucher können beispielsweise an ...