Account/Login

Freiburger Frühjahrsmess’

Messe für Mutige: Georg Hettich testet die Fahrgeschäfte

Den einen wird schon beim Zusehen schummrig. Die anderen können sich kaum etwas Spaßigeres vorstellen, als einen Abend lang von diversen Fahrgeschäften durch die Luft gewirbelt zu werden. Was passiert genau bei welcher Vergnügungsattraktion der Freiburger Frühlingsmess’ – und warum? Die BZ hat eine Praktikantin und einen Gleichgewichtsexperten überredet, es auszuprobieren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Cool oder krass? Messetester Claudia Neumann und Georg Hettich  | Foto: Ingo Schneider
1/3
Cool oder krass? Messetester Claudia Neumann und Georg Hettich Foto: Ingo Schneider
Was ist schon eine Skisprungschanze gegen den "Transformer". Oder die "Wilde Maus". Auf den Fahrgeschäften der Freiburger Frühjahrsmess’ geht’s nicht nur rund – sondern auch rauf, runter, rüber und zurück. Für die Badische Zeitung haben zwei Freiwillige vier ausgewählte Großattraktionen getestet: Claudia Neumann, 21, messebegeisterte BZ-Praktikantin. Und Georg Hettich, 33, Olympiasieger in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel