Merowingerhalle stärkt Gemeinschaftsgefühl
Schlüsselübergabe in Biengen / Standortwechsel und der geschichtsträchtige Boden verlangten viel Fingerspitzengefühl / Lob für Engagement der Bürger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN-BIENGEN. Nur zehn Monate nach dem Spatenstich konnte in Biengen nun die Einweihung der Merowingerhalle gefeiert werden. Und wem der stimmungsvoll inszenierte Spatenstich noch in Erinnerung war, der wusste schon im Vorfeld, dass sich die Organisatoren auch für die Einweihungsfeier etwas Besonderes einfallen lassen würden. Im Mittelpunkt standen dabei diejenigen, für die die Halle letztendlich gebaut worden ist: die Kinder.
Kindergärten, Schulen oder Sportanlagen stünden derzeit auf der Ausgabenliste der Gemeinde ganz oben, betonte Bürgermeister Meroth, und das sei auch richtig so. Denn die Jugend verkörpere schließlich die Zukunft unserer Gesellschaft. Dennoch stelle der Hallenneubau, dessen Gesamtkosten sich auf rund vier Millionen Mark belaufen, einen finanziellen Kraftakt dar, der nur durch die Solidarität der ...