Tag der deutschen Einheit

Merkel lobt bunte Landschaften

Feiern zum Tag der deutschen Einheit / In Italien und Spanien sind Unterschiede zwischen Regionen größer als hierzulande.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bundespräsident Joachim Gauck und Kanz...ag der Deutschen Einheit in Hannover.   | Foto: dpa
Bundespräsident Joachim Gauck und Kanzlerin Angela Merkel halten Luftballonschnüre beim Tag der Deutschen Einheit in Hannover. Foto: dpa

HANNOVER (dpa). Ein Vierteljahrhundert nach dem Fall der Mauer feiert Deutschland die Einheit. Beim zentralen Festakt in Hannover rief Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Freitag zugleich dazu auf, noch bestehende Probleme beherzt anzugehen.

Merkel würdigte den Einsatz der Demonstranten in der DDR: "Ohne den Mut dieser Bürger, ohne den von ihnen erzeugten Reformdruck wäre es nicht zum Mauerfall gekommen." Die Wiedervereinigung sei ein historisches Meisterstück gewesen. Zeitgleich zum Einheits-Festakt strömten Zehntausende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marcel Fratzscher, Gerhard Schröder, Christian Wulff

Weitere Artikel