Merian zieht in die Bürgerstiftung

Wieslaw Chrapkiewicz schenkt der Bürgerstiftung zwei Bilder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Im Jahr 1831, also vor 175 Jahren, gründete Philipp Merian, der 1773 in Basel geboren wurde und 1848 auch dort starb, die Bürgerstiftung in Wehr. Da könnte man eigentlich davon ausgehen, dass irgendwo im Wehrer Alten- oder Pflegeheim, die aus dieser Stiftung hervorgingen, ein Bild des Wohltäters hängt. Aber Fehlanzeige – bis gestern jedenfalls. Da überreichte nämlich Hobbymaler Wieslaw Chrapkiewicz Heimleiterin Claudia Moser gleich zwei Porträts von Philipp Merian.

"Die ist ein besonderes Ereignis", befand denn auch Bürgermeister Michael Thater, der es sich nicht nehmen ließ, bei der Überreichung der Bilder anwesend zu sein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Thater, Philipp Merian, Wieslaw Chrapkiewicz

Weitere Artikel