Breisgau

Merdingen: Stadt Freiburg interveniert bei geplantem Supermarkt

Die Gemeinde Merdingen will einen Supermarkt ansiedeln, noch in diesem Jahr sollte Spatenstich sein. Doch jetzt grätscht die Stadt Freiburg dazwischen: Sie findet den geplanten Markt zu groß.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Rewe-Konzern will im Merdinger Gew...n. Der Stadt Freiburg ist das zu groß.  | Foto: Ingo Schneider
Der Rewe-Konzern will im Merdinger Gewebegebiet Schlossmatten einen 1200 Quadratmeter großen Markt errichten. Der Stadt Freiburg ist das zu groß. Foto: Ingo Schneider
Dadurch werde Kaufkraft aus den Freiburger Tuniberggemeinden abgezogen, ein im Ortsteil Waltershofen vorgesehener Supermarkt sei in Gefahr. Die Gemeinde Merdingen kann das nicht nachvollziehen, Bürgermeister Martin Rupp spricht gar von einer "fast merkantilistischen Politik". Allerdings hat auch das Regierungspräsidium Bedenken.
Seit Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel