Menschlichkeit am Zug
60 Jahre Bahnhofsmission Offenburg: Hier wird jedem geholfen – schnell und ohne Vorbehalte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Menschlichkeit am Zug" ist in Offenburg auch nach 60 Jahren noch die Devise der Bahnhofsmission. "In den Begegnungen mit Menschen wird mir immer wieder etwas geschenkt", sagt Rainer König, der auf einer Halbtagsstelle die Offenburger Bahnhofsmission mit Herz und Seele leitet. Ein kleines Team von überwiegend freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern packt an, wo es nötig ist. Schnell, unbürokratisch, mutig und ohne Vorbehalte.
Ob es nur um eine Auskunft, einen Rat, eine Vermittlung oder um eine Tasse heißen Tee geht, ganz gleich, jedem wird geholfen. Wer glaubt, die Bahnhofsmission sei eine überholte Einrichtung, liegt falsch. Erst wenige Minuten hat Anne Fischer ...