Menschlich, kompetent und hartnäckig
Helmut Kaiser wird als Bürgermeister von Dachsberg verabschiedet und erhält die Ehrenbürgerwürde und die Medaille des Kreises.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Es war erst die zweite Verabschiedung in der 48-jährigen Geschichte der Gemeinde – Helmut Kaiser ist nun nach 24 Jahren im Amt nicht mehr Bürgermeister. Zu der Feier kamen viele Einheimische und Wegbegleiter aus der Region und auch aus der Partnerkommune St. Jean de Sixt in Frankreich. Viele Geschenke, Dankesworte und eine Überraschung gab es für den 60-Jährigen: Er wurde zum Ehrenbürger seiner Heimatgemeinde ernannt.
Was ist ein Bürgermeister und was macht er? Mit "Dachsberg TV" gaben die Schul- und Kindergartenkinder viele Antworten. Wie viel er für seine Gemeinde tun kann, zeigten verschiedene Redner an dem Abend auf: Für Schule und Kindergarten setzte er sich ein, die Modernisierung und den Ausbau der Abwasserent- und der Wasserversorgung habe er vorangetrieben – fast 2500 Beschlüsse, viele davon mit grundsätzlicher Bedeutung, seien in seiner Zeit gefasst worden, sagte Bürgermeisterstellvertreter Daniel Bücheler.24 Jahre war Kaiser Bürgermeister, insgesamt arbeitete er aber fast ...