Menschenketten und Marschierer
Gegner der Corona-Maßnahmen demonstrieren in Freiburg und Stuttgart, ihre Gegner aber auch / Kundgebung vor dem SWR-Gebäude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Debatte um die Corona-Politik und ihre Folgen hat am Wochenende im Südwesten wieder tausende Menschen mobilisiert. Allein in Freiburg protestierten am Samstag 5500 Menschen gegen die staatlichen Corona-Regeln, wie die Polizei mitteilte. Bei einer ebenfalls angemeldeten Gegendemonstration versammelten sich demnach rund 2000 Menschen. In Stuttgart demonstrierten Gegner der Corona-Politik vor dem Gebäude des Südwestrundfunks (SWR).
Kurz vor Beginn der Demo des Bündnisses FreiSein Freiburg am Samstagnachmittag hatten die Veranstalter sich umentschieden. Der Protestzug der Maßnahmenkritiker sollte, anders als geplant, nun doch nicht direkt am Universitätsklinikum vorbeiführen. Denn diese Route hatte zu harscher Kritik geführt – unter anderem von Klinikchef Frederik Wenz. Die ...