Account/Login

MENSCHEN

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch die Freiburger Jugend forscht

Pius Lipp und Jona Aufrecht von der Hansjakob-Realschule (Stühlinger) wurden beim Wettbewerb "Jugend forscht" (Kategorie "Schüler experimentieren") Regionalsieger mit ihrem Experiment im Fachgebiet Arbeitswelt "Nie mehr warten, sondern gleich starten – Heißgetränke kühlen leicht gemacht". Sophia Imhof von derselben Schule wurde Zweite im gleichen Fachgebiet mit "UVC – Keime ade!".

Karin Kiefer, Luise-Marie Horwedel und Sarah Waibl von der Freien Waldorfschule St. Georgen erreichten mit dem Biologie-Projekt "Wirkung verschiedener Lichtarten auf das Wachstum von Pflanzen" einen dritten Platz.

Antonia Münchenbach vom St. Ursula-Gymnasium (Innenstadt) belegte mit dem Projekt "Identifikation und Untersuchung von Feinstaubquellen" im Fachgebiet Geo-/Raumwissenschaften den zweiten Platz.

Florian Balzer, Samuel Thommes und David Bausch von der Staudinger-Gesamtschule im Stadtteil Haslach errangen mit "Geysir II" im gleichen Fachgebiet den dritten Platz.

Sebastian Benné, Matthias Goldmann und Karl Geppert, ebenfalls von der Staudinger-Gesamtschule, kamen im Fachgebiet Physik mit dem Projekt "Unter dem Regen" auf dem zweiten Platz.

Ressort: Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel