Menschen einen guten Start geben
Ältester AK Asyl im Landkreis in Elzach besteht seit 30 Jahren / Helfer der ersten Stunde erzählen von Motivationen und Erlebnissen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Der Arbeitskreis Asyl (AK Asyl) in Elzach wurde im November 1989 gegründet, ist also genau 30 Jahre alt. Damit ist er der älteste Asylarbeitskreis im ganzen Landkreis.
Von den sechs Gründungsmitgliedern sind Anneliese Hofmaier und Gerhard Völker dem Kreis all die Jahre treu geblieben. Der AK Asyl ist bis heute aktiv und hat im Herbst 2015 durch den Zuzug vieler Flüchtlinge über die Balkanroute einen neuen Motivationsschub erhalten. Die meisten der heutigen Mitglieder arbeiten, wenn auch nicht von Anfang an, so doch seit den ersten Jahren im AK Asyl mit. Bei einem Treffen, an dem auch die inzwischen auf den Rollstuhl angewiesene Anneliese Hofmeier teilnahm, erinnerte sie sich an die ersten Jahre, ...