Menschen aus 47 Nationen zu Gast
Teen-Street-Kongress kommt alle zwei Jahre nach Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Seit Samstag zählen sie wieder, wie alle zwei Jahre zu Beginn der Sommerferien, zum Stadtbild, sind erst recht fester, quirliger Bestandteil des Messegeländes: die jungen Leute und ihre Betreuer des internationalen christlichen Jugend-Events "Teen Street" des Missionswerks Operation Mobilisation. Die meisten der insgesamt rund 3600 Menschen aus 47 Nationen beschäftigen sich – im ökumenischen Geiste – noch bis kommenden Samstag mit dem Glauben, lassen aber auch Freizeit, Sport und Stadtbummel nicht zu kurz kommen.
"Offenburg ist einfach klasse", sagt Magdalena Carlén. Sie stammt aus Schweden und ist für die international tätige Organisation Mobilisation, einen Verein mit deutschem Sitz in Mosbach, tätig. Deutsch kann sie lediglich ein paar Brocken. Ist aber nicht schlimm. Mit Englisch, mit Händen und Füßen ...