Mensch und Tier auf Pilgertour
Marion und Jürgen Neumann legen mit ihren Eseln auf dem Weg nach Santiago de Compostela einen Zwischenstopp bei Sexau ein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEXAU "Auf unserem Pilgerweg nach Santiago de Compostela begegnet uns Gott täglich in den Menschen. Wir haben auf unserem Fußweg durch Deutschland mehr Begegnungen als in einer Siedlung in der Kölner Vorstadt." Dies erzählen Marion und Jürgen Neumann gut gelaunt, aber etwas durchgefroren vor ihrem Zelt in der Nähe des Sportplatzes bei Sexau. Unterwegs sind sie zu Fuß von Köln nach Santiago im Nordwesten Spaniens. Begleitet werden sie von drei Eseln.
Ihr bisheriger Weg führte über den Westerwald nach Limburg, Rüsselsheim, Darmstadt, Speyer, Heidelberg und nach Südbaden. Etwa 15 bis 20 Prozent länger ist die Wegstrecke als die Fahrt über die Autobahn. "Von Köln bis Sexau sind es rund 600 Kilometer, die wir ...