BZ-Fragebogen
Mensa-Küchenchef Carsten Höting: Bei mir gibt's auch indisches Linsencurry
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Carsten Höting (40), dem Küchenchef der Mensa an der Rempartstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT (cfr). Die Größe hat Carsten Höting gereizt. "3000 Portionen täglich, das ist schon eine andere Dimension", sagt der 40-Jährige, der seit rund einem Jahr Küchenchef in der Mensa Rempartstraße ist. Der gebürtige Osnabrücker hat Koch gelernt und in München, Münster und Heidelberg gearbeitet, ehe er 1995 nach Freiburg kam und in einer Kantine für Cateringküchen anfing. Höting lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Buchheim in der March.
Was wird es mit Ihnen als Küchenchef nie geben?Eigentlich würde ich zu gar nichts Nein sagen. Aber in so einer Mensaküche sind natürlich Grenzen gesetzt: vom Equipment her, finanziell und was die Dauer der Zubereitung und die Arbeitsabläufe ...