Meloni steht vor großen Aufgaben
Die vermutlich künftige Regierungschefin ist nach Wahlsieg aus der Öffentlichkeit verschwunden / Sie arbeitet an ihrem neuen Italien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Siegerin der italienischen Parlamentswahl macht sich rar. Am Montag und Dienstag tauchte Giorgia Meloni nicht in der Öffentlichkeit auf. Die ganze Welt will von der 45-jährigen Römerin wissen, wie es nach der Wahl am Sonntag weitergeht. Was sind die ersten Projekte der erst noch zu bildenden neuen Rechts-Regierung unter Führung der "Brüder Italiens"? Wer bekommt welchen Posten? Meloni ließ die Fraktionsvorsitzenden in Senat und Abgeordnetenhaus auf einer Pressekonferenz für sich sprechen. Klare Antworten gab es da nicht.
Sicherheitspolitik ist den Postfaschisten wichtig, konnte man erfahren. Das Haushaltsgesetz für 2023 steht gleich nach der Regierungsbildung an. Fraktionschef Francesco Lollobrigida gestand auch die Pläne zur Verfassungsänderung ein. Die Rechtskoalition mit Lega und Silvio Berlusconis Forza Italia hatte sich im Wahlkampf für die ...