Frauenfußball
Melanie Winterhalder ist die Immer-wieder-Trainerin des SV Titisee
Die Fahrschullehrerin übernimmt beim SV Titisee zum fünften Mal Verantwortung als Übungsleiterin und will die Landesliga-Fußballerinnen in die Verbandsliga führen.
Do, 24. Feb 2022, 8:46 Uhr
Frauenfussball
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Rechts abbiegen", fordert Melanie Winterhalder. Souverän, unaufgeregt, mit professioneller Umsicht die Umwelt und jegliche Gefahrenmomente im Blick, ist die Fahrlehrerin von morgens acht bis abends neun unterwegs, um jungen Männern und Frauen aus dem Hochschwarzwald bei der Jagd nach dem begehrten Lappen zu helfen, ohne den am Volant eines automobilen Verbrenners, Motorrads oder E-Mobils gar nichts geht.
Fahrschülern die mobile Welt und deren Gefahren erklären, das macht sie mit links. Einfühlsam, wenn es sein muss, auch mal mit beherztem Griff ins Lenkrad, oder, dank Fahrlehrer-Pedal auf der (rechten) Beifahrerseite, mit einem kräftigen Tritt in die Eisen. Zupackend, empathisch ist die 38-Jährige, die sich mit ihrer Fahrschule in Titisee-Neustadt selbstständig gemacht hat. Ein Rückhalt ist sie für ihre Fahranfänger, darunter ...