Meißenheim lehnt Erhöhung ab
Die Elternbeiträge für die Kindergärten in Meißenheim und Kürzell steigen nicht / Defizit der Einrichtungen liegt bei 600 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM. Der Gemeinderat von Meißenheim hat die Erhöhung der Elternbeiträge für die Kindergärten überraschend abgelehnt. Nach zähem Ringen im Kürzeller Rathaussaal stimmten die Gemeinderäte knapp mit sieben Nein-Stimmen, sechs waren dafür, ein Gemeinderat enthielt sich. Das Kindergartenkuratorium, ein Gremium aus Erzieherinnen, den beiden Pfarrern und Gemeinderäten, hatte die Erhöhung empfohlen.
Kindergärten sind teuer. Auf 600 000 Euro belief sich im vergangenen Jahr das Defizit in den drei Einrichtungen in Meißenheim und Kürzell, bei Zuschüssen von 180 000 Euro. Die Gemeinde, so ist es mit den kirchlichen Trägern ...