Meine Studentin und ich

Das Salam-Projekt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich heiße Sabria Morina und komme aus dem Kosovo. Ich bin jetzt seit fast drei Jahren in Freiburg und besuche die Tullaschule. Ich nehme teil am Salam-Projekt der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Jedes Kind, das daran teilnimmt, bekommt eine Studentin zugeteilt, mit der es einmal in der Woche etwas Schönes zusammen macht.

Meine Studentin heißt Charlotte Rustler. Einmal waren wir im Kino und haben den Film Paddington angeschaut. Ein anderes Mal waren wir im Theater. Wir haben an einem Tag Pizza gebacken. Als wir uns einmal getroffen haben, habe ich eine Tasche mit Stoffmalfarben bemalt.

Wir waren auch schon einmal beim Meerjungfrau-Schwimmen im Westbad. Da kann man einen Meerjungfrau-Badeanzug ausleihen. (Salam ist ein Mentorenprojekt unter anderem für Kinder mit Migrationshintergrund; Salam steht für Spielen-Austauschen-Lernen-Achtsam-Miteinander, d. Red.)
Schlagworte: Charlotte Rustler
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel