Account/Login

Meine Meinung: Ihr solltet alle mal in die Oper gehen

Komm, wir gehen in die Oper! Ob Verdis La Traviata oder Mozarts Zauberflöte – junge Leute sehen das Musiktheater oftmals als überkommene Kunstform an. Doch Oper ist weder reaktionär noch konservativ, findet fudder-Autorin Leah. Und plädiert für mehr Opernbesuche.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Symbolbild: Die deutsche Opernsängerin... Aribert Reimanns „Lear“ .  | Foto: dpa
Symbolbild: Die deutsche Opernsängerin Evelyn Herlitzius und ein Statist während einer Fotoprobe zu Aribert Reimanns „Lear“ . Foto: dpa
Es ist ein wahrer Gänsehaut-Moment, wenn die Lucia-Darstellerin in blutbeflecktem Hochzeitskleid und mit irrem Blick ihre (im wahrsten Sinne des Wortes) Wahnsinnsarie singt. "Un gelo mi serpeggia nel sen! Trema ogni fibra!" – "Ein Schauer rieselt kalt mir durchs Herz, durch alle Glieder!"
Bei schluchzendem Gesang zerrupft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel