Umweltverschmutzung
MEINE MEINUNG: Die Monster sind wir
Rian Rampal
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Denn wir, die Menschen, verschmutzen unser Zuhause, die Umwelt und die Erde. Aber manche fragen sich jetzt: Wie? Zum Beispiel mit Plastikmüll. Ich erkläre es mal: Wir produzieren Plastik, das wir auch benutzen und wenn wir es nicht mehr brauchen, werfen wir es logischerweise weg. Ein Teil davon kommt in Mülldeponien und Recyclinganlagen. Aber eben nur ein Teil davon. Was passiert mit dem anderen Teil? Der wird in andere Länder verfrachtet, wie zum Beispiel Vietnam und noch in viele andere Länder. Außerdem gerät Plastikmüll auch ins Meer, wenn er nicht richtig entsorgt wird. Im Meer löst er sich in kleine Teilchen auf, die von Meerestieren gefressen werden, weil diese nicht wissen, was es ist. Wenn es so weiter geht, gibt es schon bald mehr Plastik im Meer als Fische.
Also müssen wir was gegen Plastikmüll tun! Gut wäre, wenn jeder bei sich zu Hause Plastikmüll vermeiden würde. Man kann beispielsweise eine Stofftasche zum Einkaufen mitnehmen, anstatt in jedem Laden eine Plastiktüte mitzunehmen. Zu den Müllbergen in Vietnam empfehle ich ein interessantes Video auf Youtube, es nennt sich "Ich fliege meinem Müll hinterher – by Kelly". Wenn Sie sich das Video anschauen, wissen Sie, warum ich das alles schreibe.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.