"Meine Ehefrau hätte auch tot sein können"
Rabiater Schweizer packt an der Tankstelle Motorradfahrerin am Kragen / Gericht verurteilt ihn wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD (sim). Die Wahrnehmung der Menschen geht oft auseinander. Je länger ein Ereignis zurückliegt, desto mehr verschwinden auch Einzelheiten aus dem Gedächtnis. Im Amtsgericht Neustadt ging es bei Richter Alexander Schöpsdau um einen Fall körperlicher Misshandlung und Sachbeschädigung. Das Ganze hatte ein rabiater Schweizer im Juli 2006 in einer Schluchseer Tankstelle ausgelöst.
An einer Tankstelle am Schluchsee zog sich eine Motorradfahrerin aus Höchenschwand, Prellungen und Schürfwunden an beiden Händen zu. Gegen einen Strafbefehl hatte der Angeklagte Einspruch eingelegt. Doch nach Anhörung von fünf Zeugen und der Betroffenen war für den Richter die Sache eindeutig: Der Angeklagte ist schuldig.Aus Sicht des Angeklagten, eines Schweizer Informatikers, war die Sachlage wie ...