"Mein Job war nie langweilig"
Nach 23 Jahren als externe Terminleiterin für den DRK-Blutspendedienst ist Angelika Rautenberg jetzt im Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Vor 23 Jahren begann der Dienst von Angelika Rautenberg als erste externe Terminleiterin für den DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen mit Sitz in Baden-Baden. Der Arbeitsalltag verlangte von der diplomierten Krankenschwester Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit, ein fundiertes medizinisches Können und jede Menge Empathie. Diese Ära ist nun zu Ende, seit vergangener Woche ist die Terminleiterin im Ruhestand.
Ein letztes Mal zog sie sich vergangenen Donnerstag, dem Blutspendetag im Haus des Gastes in Höchenschwand, den schneeweißen Kittel über. Noch einmal lächelte sie den Spendern aufmunternd zu, staute deren Arm und setzte treffsicher die Nadel. "Vor 23 Jahren suchte der ...