"Mein Herz schlägt für Jugendliche"
BZ-INTERVIEW mit dem evangelischen Pfarrer Stefan Boldt aus Kirchzarten, der seit Januar auch das Amt des Jugendpfarrers im Kirchenbezirk übernommen hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Ein besonderes Augenmerk auf die jungen Menschen in den Gemeinden zu richten – das ist die Aufgabe eines Jugendpfarrers. Stefan Boldt, Gemeindepfarrer in Kirchzarten, hat dieses Amt im Kirchenbezirk Breisgau-Hochschwarzwald im Januar übernommen. BZ-Mitarbeiterin Silke Kohlmann hat sich mit Boldt über seine Aufgaben und Ideen unterhalten und über die Themen, mit denen Kirche bei Jugendlichen ankommt.
BZ: Was prädestiniert Sie für das Amt des Jugendpfarrers?Stefan Boldt: Mir waren meine Jugendlichen immer wichtig, ich mache das jetzt seit 25 Jahren. Ich gebe jede Woche Konfirmandenunterricht, bin mehrere Stunden an den Schulen meiner Gemeinde. Ich war viele Jahre ausschließlich Schulpfarrer, habe Lehrerinnen und Lehrer ...