Mein Großvater, der Dichter

Der Heimat verbunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heute stelle ich euch meinen Urgroßvater Wilhelm Fischer vor. Er wurde am 19. Mai 1912 in Dörlinbach geboren. Von Beruf war er Schreiner und Kaufmann. Ab 1948 machte er sich selbständig im Anfertigen von Automatten und im Teppichhandel. In seiner Freizeit schrieb er Texte und Gedichte über seine Heimat. Er veröffentlichte sie im Jahrbuch "Geroldsecker Land" und in den Heimatbüchern von Seelbach, Schuttertal und Dörlinbach. Außerdem ist er bekannt als Gründer des Auftaktes beim Katharinenmarkt in Seelbach. Lange Jahre leitete er die Proben und die Aufführung zur Eröffnung des Katharinenmarktes. Mein Urgroßvater starb am 5. Juni 1981 in Seelbach.

Auf dem Foto stehe ich gerade neben dem Gedenkstein an meinen Uropa Wilhelm Fischer. Dieser Gedenkstein steht in Seelbach im Klostergarten vor dem Bürgerhaus. Ihr könnt selbst einmal dorthin gehen und euch ein paar Informationen über meinen Uropa holen. Klasse 4a, Grundschule Lahr-Reichenbach

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel