Meilenstein statt Stolpersteine
Der Zugang zum Gemeindezentrum der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde ist endlich unfallfrei möglich / Einweihung war am Samstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANGENAU. Fast zehn Jahre lang haben die Mitglieder der Kirchengemeinden Langenau und Wiechs gespendet. In den vergangenen Wochen haben einige von ihnen kräftig in die Hände gespuckt. Diesen Samstag konnten sie nun ganz offiziell die Ernte einfahren: Mit Pauken und Trompeten, neuem Süßen, Ziebelewaie, Kaffee und Kuchen wurde der neu angelegte Vorplatz zum Gemeindezentrum der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde eingeweiht.
Pfarrer Kai Tilgner gab den Startschuss zum kleinen Fest. Als er 2004 in die Gemeinde gekommen sei, wurde bereits gesammelt für das Vorplatzprojekt. Schon damals ist der Zugang zum Zentrum "rutschig ...