"Mehrwert" für Bildung
"Pisa - und was nun?": Forum der Elztäler SPD-Ortsvereine zu den Konsequenzen für die Schulen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (wß). Eine höhere Wertschätzung für Schule und Bildung forderte Marianne Wonnay, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und auch deren familienpolitische Sprecherin, die in einem sehr gut besuchten Forum der Elztäler SPD-Ortsvereine im "Hirschen" zum Thema "Pisa - und was nun?" die bildungspolitischen Handlungsfelder der SPD aufzeigte und zu einer gemeinsamen Kraftanstrengung aller Akteure, der Eltern, der Schule, der Wirtschaft, den Medien und der Politik aufrief.
Das Podium entsprach auch diesen Gruppen: Brigitte Winterhalter, Elternvertreterin; Dieter Weismann, Rektor der Kastelbergschule, Rudolf Kast, Leiter des Personal- und Sozialwesens der Firma Sick, Dieter Grupp, Hauptamtsleiter und Vertreter des Schulträgers sowie MdL Klaus Käppeler, Mitglied des Schulausschusses."Wir wollen nicht in der Re- ...