Mehrheit für "gesunden Kompromiss"
Erneute Debatte im Heitersheimer Gemeinderat um das Straßen-Pflaster am Ochsenplatz / Jetzt wird erst mal abgeschliffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Zur Glaubensfrage entwickelt sich die Debatte um das Pflaster am Ochsenplatz in Heitersheim. Während Bürgermeister Jürgen Ehret hofft, die Situation durch Abschleifen und Einschlämmen der Steine in den Griff zu bekommen, gibt sich die SPD-Fraktion skeptisch, aber offen für Versuche. Die Bürgerliste indes wirft der Verwaltung eine Verschleppung des Problems, Verantwortungslosigkeit und Polemik vor.
Zu Grunde liegt der Debatte ein Antrag der SPD-Fraktion, vom Anwesen Kiefer bis zur Volksbank Breisgau Süd den Platz mit einem für Gehbehinderte geeigneten, 1,50 Meter breiten Streifen zu überziehen. Dadurch sieht Bürgermeister Ehret die städtebauliche Optik ...