Mehrere Generationen – ein Ziel

Caritas-Kreisverband startet eine Projektreihe, die unterschiedliche Altersstufen zusammenbringen soll / Mehrgenerationenchor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. "Zusammenführung der Generationen" heißt ein neues Projekt des Caritas-Verbandes, das von der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg mit 20 000 Euro gefördert wird. Das erste Angebot ist ein Mehrgenerationenchor, der unter dem Motto "Generationen in-takt" läuft. Darüber hinaus gibt es eine ganze Reihe von Ideen, die unterschiedliche Altersklassen zusammenbringen: Schüler werden Senioren in Computertechnik unterrichten, aber auch ein Kochduell der Generationen, ein "Wildnistag" für Großeltern und Enkel sowie eine geschichtliche Reihe gehören dazu.

Caritas-Kreisgeschäftsführer Rainer Weingärtner und seine Stellvetreterin Birgitt Reisenweber, die das Projekt koordiniert, stellten die Ideen vor. Unter dem Motto "mehrere Generationen – ein Ziel" läuft es zwei Jahre lang und zielt auf neue Generationennetzwerke für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Birgitt Reisenweber, Caritas-Kreisgeschäftsführer Rainer Weingärtner, Ruth Uhlenhoff

Weitere Artikel