Mehrarbeit soll Kosten reduzieren
Nach Verlusten im Jahr 2004 als Folge gestiegener Stahlpreise strukturiert Greschbach das Unternehmen um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Mitarbeiter der Stahlbaufirma Greschbach in der Stockfeldstraße müssen für das gleiche Gehalt künftig länger arbeiten und erhalten weniger Urlaub als bisher. Dies sehen die neuen Arbeitsverträge vor, die der Belegschaft dieser Tage vorgelegt wurden. Grund ist eine Neustrukturierung zur Sanierung des wirtschaftlich angeschlagenen Unternehmens, das im vergangenen Jahr satte Verluste gemacht hat und im Dezember nicht mehr in der Lage war, die Gehälter zu bezahlen.
Das Unternehmen für Stahlbau, Industriebau und Sanierung mit Sitz in Herbolzheim und Niederlassung in Karlsruhe firmierte bisher als GmbH & Co KG. Rückwirkend zum 1. Januar dieses Jahres wurde der Betrieb aufgespalten in die Greschbach GmbH (Stahlbau) mit Sitz in Herbolzheim und die BMS Sanierung und Montage GmbH (Industriebau) in Karlsruhe. Alleiniger Geschäftsführer der neuen Gesellschaft in ...