Mehr Zeit für werdende Mütter

Die Helios Klinik Müllheim hat ihre Geburtshilfe umgestellt in Kooperation mit der Hebammen-Gemeinschaft Markgräflerland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Helios Klinik Müllheim: Hebamme Anna-L...itte), und Geschäftsführer Bruno Koch.  | Foto: Umiger
Helios Klinik Müllheim: Hebamme Anna-Lina Kümmerle, Jörg Leube, Chefarzt der Gynäkologie (Mitte), und Geschäftsführer Bruno Koch. Foto: Umiger

MÜLLHEIM. Werdende Mütter haben viele Fragen und Ängste. Dabei geht es nicht nur um eine kompetente Geburtshilfe, sondern auch um eine Begleitung während der Schwangerschaft und Ansprechpartner bei der Pflege des Neugeborenen. Anfang September hat die Helios Klinik Müllheim die Geburtshilfe umgestellt auf ein Beleg-Hebammensystem. Dies gewährleiste mehr Flexibilität zum Wohle der Schwangeren, sagt Hebamme Anna-Lina Kümmerle.

Im Zuge der Umstellung in der Klinik wurde die Hebammen-Gemeinschaft Markgräflerland gegründet. Ihr gehören sieben Hebammen an – im Alter von 26 bis 53 Jahren –, informiert Anna-Lina Kümmerle, Pressesprecherin der Gemeinschaft und eine der Beleghebammen. Sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel