Mehr Zeit für sich – und alle anderen
Margret Oelhoff geht nach dreißig Jahren als Lehrerin an der Schule für Kranke in den Ruhestand / Ehrenamtlich ist sie sehr aktiv.
Charlotte Janz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Margret Oelhoff lebt für andere Menschen. Heute ändert sich das, zumindest ein ganz kleines bisschen. 30 Jahre lang hat die Grund- und Hauptschullehrerin an der Schule für Kranke am Klinikum in Offenburg und Lahr unterrichtet. Seit heute ist sie im Ruhestand. Sie freut sich auf ein bisschen mehr Zeit für sich – und ihre zahlreichen Ehrenämter.
Margret Oelhoff gehört nicht zu diesen Menschen, die sich ein Leben ohne ihren Beruf kaum vorstellen können. Dabei hat sie es geliebt, kranke Kinder zu unterrichten. "Ich bin jeden Tag glücklich zur Arbeit gekommen und wieder glücklich gegangen", sagt die Frau mit den ...