Mehr Wohnungen als geahnt

Die Freiburger Bauverwaltung hat monatelang Akten gewälzt und eine logische Lücke geschlossen. Die offiziell gemeldeten Zahlen zu neu gebauten Wohnungen sind seit Jahren zu niedrig. Tatsächlich liegt die Stadt aber fast im Soll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In Freiburg sind in den vergangenen Jahren mehr Wohnungen genehmigt und gebaut worden als bislang bekannt. Monatelang hat die Bauverwaltung alte Akten geprüft und festgestellt, dass die Stadt mit durchschnittlich mehr als 900 Wohnungen pro Jahr fast im Soll liegt. Die offiziellen Zahlen des Statistischen Landesamts lagen regelmäßig deutlich niedriger.

Es sei ein "peinliches Problem" gewesen, das im vergangenen Dezember bekannt geworden war, sagte Oberbürgermeister Dieter Salomon am Dienstag vor Journalisten. Die Stadtverwaltung konnte nicht beziffern, wie viele Wohnungen in Freiburg genehmigt und gebaut werden. Der Grund: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel