Mehr Wasser für Mensch und Bäume
Die FDP-Fraktion reagiert mit ihren zusätzlichen Vorschlägen zum Doppelhaushalt 2020/2021 auf Klimawandel und Sicherheitslage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

OFFENBURG (BZ). Das Schlachtopfer ist die Wilhelmstraße. Außer der SPD wollen alle Stadtratsfraktionen, die bisher zusätzliche Anträge zum Doppelhaushalt gestellt haben, zur Gegenfinanzierung auf den eigentlich beschlossenen Umbau der Wilhelmstraße verzichten. So auch die FDP-Stadtratsfraktion. Sie will stattdessen dem Klimawandel entgegenwirken und auf den für 2020 angedachten Kommunalen Ordnungsdienst verzichten. Mehr Sauberkeit
Die FDP erkennt für die Innenstadt hier ein Problem. Deshalb fordert sie zwei zusätzliche Stellen für Straßenreinigung bei den Technischen Betriebe Offenburg. Hintergrund sei, "dass es seit längerer Zeit ein erhöhtes Aufkommen der Rattenpopulation in der Innenstadt gibt, wie uns mehrfach von Bewohnern der Innenstadt berichtet wurde." Durch die ...