Mehr vom Geld mit Tagesgeld

Von der Konkurrenz der Banken profitiert der Sparer: Es gibt hohe Zinsen / Angebote und Bedingungen vergleichen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Deutschen legen ihr Geld gerne auf ein Sparbuch. Das ist zwar sicher, bringt aber nur eine geringe Verzinsung. Derzeit gleicht oft der von der Bank gewährte Zins nicht einmal die Inflation aus. Eine sinnvolle Alternative sind Tagesgeldkonten. Sie sind genauso sicher und bieten trotzdem höhere Zinsen.

"Der Privatkunde ist wieder in den Fokus gerückt", sagt Anja Zerbin, Sprecherin der Norisbank. Wegen der Krise an den Finanzmärkten ist Geld zum knappen Gut geworden. Da die Banken sich gegenseitig misstrauen, ist der Privatkunde als Geldquelle interessanter geworden. Nicht nur die klassischen deutschen Kreditinstitute, sondern auch immer mehr Internetbanken und ausländische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Niels Nauhauser, Brigitte Läufer, Anja Zerbin

Weitere Artikel