Mehr Unterstützung bei Integration
14 Gemeinden südlich von Freiburg kooperieren mit dem Caritasverband Breisgau-Hochschwarzwald bei der Arbeit mit Flüchtlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Großes Aufgebot gestern Morgen im Sitzungszimmer des Ehrenkirchener Rathauses: 14 Bürgermeister oder deren Stellvertreter und die Spitze des Caritasverbandes Breisgau-Hochschwarzwald waren zusammengekommen, um sich bei der Integrationsarbeit von Flüchtlingen in den Gemeinden zusammenzutun und einen Kooperationsvertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten zu unterschreiben. Bereits 2015 hatte ein kleinerer Kreis von sechs Gemeinden in Ehrenkirchen die Kooperation mit der Caritas bei der Flüchtlingsbetreuung besiegelt.
Der Unterschied zwischen der Flüchtlingssozialarbeit und der Aufgabe des nun vom Land initiierten Integrationspaktes liegt, so Wolfgang Busse vom Caritasverband, darin, dass es nicht mehr um ...