Mehr Unterhaltung und Europa-Profil
Nach zehn Jahren ist Arte fester Bestandteil der TV-Landschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Arte am 30. Mai vor 10 Jahren das erste Mal auf Sendung ging, glaubte keiner so recht an eine Zukunft des aus der deutsch-französischen Versöhnungspolitik François Mitterands und Helmut Kohls geborenen Fernsehkinds. Und doch entwickelte sich das gegen den Mainstream sendende Programm rasch zu einem festen Bestandteil der Fernsehlandschaft im deutsch-französischen Sprachraum und auch darüber hinaus, da Arte im Laufe der Jahre durch Partnerschaften wie zum Beispiel mit Polen, Finnland und Spanien ein zunehmend europäisches Profil gewann.
Arte versteht sich als Kulturvermittler und Kulturgestalter. Zwei Drittel aller ausgestrahlten Filme des Senders, der laut Gründungsvertrag vollständig auf Werbung verzichtet und sich hauptsächlich über Fernsehgebühren finanziert, stammen aus Europa. In zehn Jahren hat Arte über 400 Filme ...