Mehr Umweltthemen im Unterricht

Naturschule Ortenau nimmt das Thema "Erneuerbare Energien" in ihr Angebot auf: Von Wasserkraft über Holz bis Schluckspecht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wasser marsch: So wie diese Kinder sol...chule mehr über Wasserkraft erfahren.   | Foto: Kirsten Lux
Wasser marsch: So wie diese Kinder sollen auch die Teilnehmer an den Angeboten der Naturschule mehr über Wasserkraft erfahren. Foto: Kirsten Lux

ORTENAU. Die Naturschule Ortenau wird künftig auch das Thema "Erneuerbare Energien" in unterschiedlichen Aspekten in ihr Bildungsangebot aufnehmen. Dies erklärten Martin Ehrlinger von der Bildungsregion Ortenau und Schulamtsdirektor Wolfgang Zink vom Staatlichen Schulamt Offenburg. Bei einem Bildungskongress in den Räumen des Landratsamts Offenburg wurde in der vergangenen Woche über das Thema und die Angebote der Naturschule informiert.

So sollen im Freilichtmuseum Vogtsbauernhöfe Schüler sich mit der historischen Seite der Wasserkraft auseinandersetzen: Wie wurde sie früher nutzbar gemacht, über Wasserräder zum Beispiel für Mühlen? Da es bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Scherer, Axel Haar, Claus Fleig

Weitere Artikel