Mehr Touristen, aber auch Müll im Wald

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der jüngsten Gemeinderatssitzung teilte Bürgermeister Thomas Kaiser mit, dass die Übernachtungszahlen in Häusern im vergangenen Jahr trotz der Schließung der Tourist-Information auf eine Zahl zwischen 72.000 bis 73.000 (bislang rund 70.000) gestiegen sind. Die genauen Zahlen sollen in einer der nächsten Sitzungen vorgestellt werden.Berichtet wurde außerdem von zwei unschönen Vorfällen: Im Bereich der Einmündung der Straße Schwand in die B 500 wurde ein Schild umgefahren, der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Und im Sägeweg wurde ein Schrank im Wald entsorgt und einen Hang hinabgeworfen. In beiden Fällen ist der Verursacher nicht bekannt, die Polizei wurde eingeschaltet. Die Gemeinde ist für Hinweise auf die Verursacher dankbar. Außerdem mitgeteilt wurde, dass im Neubaugebiet Abendweide II ein weiteres Baugrundstück veräußert wurde.
Schlagworte: Thomas Kaiser
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel